Projektmanagement

 

Seit 2010 hat die Grabfeldallianz ein Projektmanagement für die Umsetzung des ILEKs und die Begleitung der kommunalen Zusammenarbeit eingerichtet.

 

 

Aufgaben des Projektmanagements:

• Geschäftsführung der Kommunalen Allianz Fränkischer Grabfeldgau

• Umsetzung der im ILEK definierten Handlungsfelder und Projekte

• Initiierung, Moderation und Begleitung von Prozessen, Projekten und Arbeitsgruppen

• Einbindung und Abstimmung von Projekten im Aktionsgebiet mit Planungen und Umsetzungen von Vorhaben verschiedenster Maßnahmenträger
• Erkundung neuer Fördermöglichkeiten
• Aktivierung und Begleitung der Eigenkräfte im Aktionsgebiet
• Mithilfe bei Verhandlung und Antragstellung zur Erreichung behördlicher Genehmigungen und Bewilligungen von öffentlichen Zuschüssen

• Koordination des Zusammenwirkens von regionalen Akteuren mit den Allianz-Kommunen, dem Landkreis Rhön-Grabfeld, den benachbarten Regionalinitiativen und ILE-Gruppierungen, interkommunalen Zusammenschlüssen, der LAG, dem Regionalmanagement Rhön-Grabfeld, sowie weiteren Behörden, Kammern und Verbänden
• Unterstützung und Mitwirkung bei der Steuerung der kommunalpolitischen Zielsetzungen zu den Zielen der integrierten ländlichen Entwicklung und der interkommunalen Zusammenarbeit

• Öffentlichkeitsarbeit: Positionierung und Vermarktung

 


Ihre Ansprechpartnerinnen:

  • Silvia Schmitt

     Projektmanagerin

 

  • Annedore Dietz-Holzheimer

     Mitarbeiterin Verwaltung (Mo und Mi 8:00-13:00 Uhr)

 

 


Das Büro des Projektmanagements befindet sich in der Hindenburgstraße 32 in  97631 Bad Königshofen i. Gr. und ist erreichbar unter 09761 / 39 72 771 oder 

 

 

 

Aktuelles

Anschrift
Kommunale Allianz Fränkischer Grabfeldgau
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen im Grabfeld

Tel 09761/ 402 15
Fax 09761/ 402 59