Projektmanagement
Seit 2010 hat die Grabfeldallianz ein Projektmanagement für die Umsetzung des ILEKs und die Begleitung der kommunalen Zusammenarbeit eingerichtet.
Aufgaben des Projektmanagements:
• Geschäftsführung der Kommunalen Allianz Fränkischer Grabfeldgau
• Umsetzung der im ILEK definierten Handlungsfelder und Projekte
• Initiierung, Moderation und Begleitung von Prozessen, Projekten und Arbeitsgruppen
• Einbindung und Abstimmung von Projekten im Aktionsgebiet mit Planungen und Umsetzungen von Vorhaben verschiedenster Maßnahmenträger
• Erkundung neuer Fördermöglichkeiten
• Aktivierung und Begleitung der Eigenkräfte im Aktionsgebiet
• Mithilfe bei Verhandlung und Antragstellung zur Erreichung behördlicher Genehmigungen und Bewilligungen von öffentlichen Zuschüssen
• Koordination des Zusammenwirkens von regionalen Akteuren mit den Allianz-Kommunen, dem Landkreis Rhön-Grabfeld, den benachbarten Regionalinitiativen und ILE-Gruppierungen, interkommunalen Zusammenschlüssen, der LAG, dem Regionalmanagement Rhön-Grabfeld, sowie weiteren Behörden, Kammern und Verbänden
• Unterstützung und Mitwirkung bei der Steuerung der kommunalpolitischen Zielsetzungen zu den Zielen der integrierten ländlichen Entwicklung und der interkommunalen Zusammenarbeit
• Öffentlichkeitsarbeit: Positionierung und Vermarktung
Ihre Ansprechpartnerinnen:
- Silvia Schmitt
Projektmanagerin
- Annedore Dietz-Holzheimer
Mitarbeiterin Verwaltung (Mo und Mi 8:00-13:00 Uhr)
Das Büro des Projektmanagements befindet sich in der Hindenburgstraße 32 in 97631 Bad Königshofen i. Gr. und ist erreichbar unter 09761 / 39 72 771 oder